Hand aufs Herz. Referentinnen und Referenten gibt es wie Sand am Meer. Warum wirst du gebucht und nicht jemand anderes. Was macht dich einzigartig, von deiner Persönlichkeit und deiner Fachexpertise abgesehen?
Dozentenschule? Was ist das? Für wen ist das was? Hier drei Status Quo Möglichkeiten. Vielleicht findest du dich in einer wieder.
Du willst starten und suchst nach Möglichkeiten:
Dein Fachwissen ist super, du hast eine hohe Expertise und es wird Zeit nach mehr. Du möchtest dein Wissen gern teilen und weitergeben. Hast du Lust zu neuen Ufern aufzubrechen? Du möchtest dein Wissen weitergeben und überlegst, wie du es anpacken kannst?
Motiviert gestartet und wie geht es weiter?
Du bist schon gestartet und du merkst, dass du irgendwie feststeckst? Du hast es dir anders vorgestellt? Dir wächst alles ein bisschen über den Kopf? Gib nicht auf, hier findest du Module, die dir neue Impulse und Perspektiven geben.
Du bist erfolgreiche Referentin. Es läuft richtig gut. Gratuliere.
Lust dich mal zu reflektieren? Bist du auf dem Stand der Zeit? Machst du immer alles wie immer? Zeit mal neue Methoden anzuwenden? Willst du einzigartiger werden? Dass deine Teilnehmenden noch mehr an deinen Lippen hängen, noch mehr Bindung zu dir aufbauen? Davon hängt dein nächster Auftrag ab. Du willst verhindern „müde“ zu werden? Du bist ein bisschen im Hamsterrad von immer denselben Vorträgen? Hier gibt es neue Impulse, Austausch auf kollegialer Augenhöhe, eine Supervision, Input, ganz das, was du brauchst.
Du siehst es gibt verschiedene Möglichkeiten hier fündig zu werden. Wir bei TRI:MED haben die Vision, weg von alten Präsentationen zu kommen. Es endlich anders zu machen. Hart zu reflektieren, was wir da machen. Klar, uns eint alle, dass unsere Teilnehmenden im Mittelpunkt stehen. Im Herzen ist das so. Im Kopf auch. Handeln wir auch so? Wie können wir mit kleinen Schritten, lernen noch spannender zu machen.
Deine Expertise ist super. Gute Expertise, Fachwissen macht noch lange keine Referenten. Dafür brauchen wieder neue Expertise. Dafür sind wir angetreten. Und zwar ganz praxisnah. Wir, Rubina und Ester haben dazu hunderte Schulungen und viele Ausbildungen gemacht. Was tatsächlich zählt ist, wir kennen den Unterschied von Ideen, Motivation, Ideen, Theorie und der Realität. Wir kümmern uns um die Realität.
Dafür haben wir verschiedene Themen zusammengestellt. Bewusst in Modulen, so dass jede:r sich sein Thema aussuchen kann. Das, was gerade passt. Das, was gerade bei dir dran ist. Viel Spaß beim Stöbern. Und wenn du unsicher bist, melde dich und wir schnacken.