Die Kunst der Kleinigkeiten, geschickt eingesetzt für ein rundes Bild der Praxis und des Teams.
Zahnärztliche Dienstleistung ähneln sich oft und deswegen macht der Service den entscheidenden Unterschied. Patienten spüren, wenn sich ein Team wirklich um sie kümmert
In der modernen Zahnarztpraxis spielt die Kunst der Kommunikation und des Servicemanagements eine entscheidende Rolle. Patienten sollen sich von Anfang an wohlfühlen, denn der erste Eindruck zählt. Die Kunst der Kleinigkeiten ist hierbei nicht zu unterschätzen.
Ehrlichkeit und Transparenz in der Kommunikation schaffen Vertrauen und tragen wesentlich zum positiven Unternehmensbild bei. Perfektion im Service macht oft den Unterschied, denn Menschen bleiben dort, wo sie sich wohlfühlen. Ein gut geschultes Team kann durch aufmerksame und respektvolle Interaktionen das Wohlbefinden der Patienten erheblich steigern.
Neben der internen Kommunikation und dem direkten Kontakt zu den Patienten spielt auch die Außenwirkung eine wichtige Rolle. Eine gepflegte Webseite, informative Social-Media-Präsenz und ehrliche Bewertungen tragen dazu bei, ein positives Bild der Praxis zu vermitteln. Ehrlichkeit und Authentizität in diesen Bereichen stärken das Vertrauen potenzieller Patienten und heben die Praxis von anderen ab. Ein herausragender Service bildet die Grundlage dafür, dass sich eure Patienten wohlfühlen und langfristig an die Praxis gebunden sind
Kurs-Info
Punkte:
4
Gebühr:
€ 93,-
(inkl. MwSt)
Ort:
Online
Termine:
04/12/2024
16:00 Uhr - 19:00 Uhr
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Rubina Ordemann
Kommunikationsexpertin, Projektmanagementökonomin (VWA), Mediatorin, 30 Jahre Erfahrung aus der dentalen Welt in verschiedenen Rollen, ZFA. Business-Coach (IHK), Trainerin.
Gründerin TRI:MED