Der Service macht den Unterschied

Kommunikation, Orga, Beratung

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Der Service macht den Unterschied

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Die Kunst der Kleinigkeiten, geschickt eingesetzt für ein rundes Bild der Praxis und des Teams.

Zahnärztliche Dienstleistung ähneln sich oft und deswegen macht der Service den entscheidenden Unterschied. Patienten spüren, wenn sich ein Team wirklich um sie kümmert

In der modernen Zahnarztpraxis spielt die Kunst der Kommunikation und des Servicemanagements eine entscheidende Rolle. Patienten sollen sich von Anfang an wohlfühlen, denn der erste Eindruck zählt. Die Kunst der Kleinigkeiten ist hierbei nicht zu unterschätzen.

Ehrlichkeit und Transparenz in der Kommunikation schaffen Vertrauen und tragen wesentlich zum positiven Unternehmensbild bei. Perfektion im Service macht oft den Unterschied, denn Menschen bleiben dort, wo sie sich wohlfühlen. Ein gut geschultes Team kann durch aufmerksame und respektvolle Interaktionen das Wohlbefinden der Patienten erheblich steigern.

Neben der internen Kommunikation und dem direkten Kontakt zu den Patienten spielt auch die Außenwirkung eine wichtige Rolle. Eine gepflegte Webseite, informative Social-Media-Präsenz und ehrliche Bewertungen tragen dazu bei, ein positives Bild der Praxis zu vermitteln. Ehrlichkeit und Authentizität in diesen Bereichen stärken das Vertrauen potenzieller Patienten und heben die Praxis von anderen ab. Ein herausragender Service bildet die Grundlage dafür, dass sich eure Patienten wohlfühlen und langfristig an die Praxis gebunden sind

Kurs-Info

Punkte:
4

Gebühr:
€ 93,- (inkl. MwSt)

Ort:
Online

Termin:

09/04/2025
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

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Infos zum Kurs


Was soll das sein, Service beim Zahnarzt? Wir sind doch nicht im Hotel oder Restaurant?

Das stimmt und gleichzeitig eint uns, dass wir Dienstleister sind. Und es gibt viele, die zum Beispiel eine PZR oder ein Bleaching anbieten? Warum kommt der Patient zu dir? Vielleicht weil du einen besonderen Service anbietest. Was das sein kann? Komm zum Kurs 😊

Wann soll ich das noch machen?

Gute Frage, die wir nicht beantworten können. Wir können euch die Sinnhaftigkeit nahe bringen. Und es geht auch oft mit ganz vielen Kleinigkeiten die nicht „Stunden“ dauern, sondern unter 5 Minuten. Service kann auch eine Wortwahl oder Körpersprache sein. Sei gespannt und schau dann was du umsetzen kannst und möchtst. Du bekommst jedenfalls viele Inspirationen.

Rubina Ordemann

Kommunikationsexpertin, Projektmanagementökonomin (VWA), Mediatorin, 30 Jahre Erfahrung aus der dentalen Welt in verschiedenen Rollen, ZFA. Business-Coach (IHK), Trainerin.

Gründerin TRI:MED