Prophylaxe, PAR

Konsequente Parodontitis-Therapie und den Benefit für Patient und Praxis

Buchungs-Bestätigung

Vielen Dank für Deine Anmeldung - wir werden uns per email bei Dir melden :)

Bitte fülle das folgende Formular aus, um Dich für den Kurs anzumelden. Wir melden uns dann per Mail bei Dir! :)

Teilnehmer-Daten:

Mein Termin:
Konsequente Parodontitis-Therapie und den Benefit für Patient und Praxis

Bitte fülle das folgende Formular aus, um Dich für den Kurs anzumelden. Wir melden uns dann per mail bei Dir! :)

Kombikurs für das PAR-Team: Theorie und Praxis für Zahnärzte und DH

Die erfolgreich durchgeführte “antiinfektiöse parodontale Basistherapie“ ist die Eintrittskarte für parodontalchirurgische regenerative Methoden, ästhetisch plastische Optimierungen und guten Zahnersatz in Funktion und Ästhetik.

Wer macht was und wie kann das PAR-Team aus zahnärztlichen Behandler:innen und Dentalhygieniker:innen optimal zusammenarbeiten? In dem beide als Gesamt-Team zu uns kommen…

1.             Block gemeinsam Zahnärzte & DH

Ziel der parodontalen Therapie ist der sichere Zahnerhalt von Zähnen, deren Attachment bereits in Qualität und Quantität gelitten haben. Man kann es auch als kassenzahnärztliche Pflicht vor einer Behandlung mit Zahnersatz ansehen, doch verkennt dann dabei, dass es sich um ein chronisches Geschehen handelt. Es gilt Signale rechtzeitig und sicher zu erkennen, um gegenlenken zu können.

Dies wird an realen Beispielen verdeutlicht, die sich im Fortgang der Therapie an der S3 Leitlinie entlang orientieren. 

Wann sollst du als DH die PAR-Behandlung aus der Hand geben und wann kannst du mit adjuvanten Techniken noch was erreichen? Gibt es noch andere Ansätze, um die geschlossenen Parodontaltherapie zu einem Erfolg zu bekommen? Am diesem Tag werden wir vieles besprechen und anschauen. Das Vorstellen von verschiedenen Produkten gehört selbstverständlich dazu!

2. Block  – Zahnärzte

Die erfolgreich durchgeführte “antiinfektiöse parodontale Basistherapie“ ist die Eintrittskarte für parodontalchirurgische, regenerative Methoden, ästhetisch plastische Optimierungen und guten Zahnersatz in Funktion und Ästhetik. Der parodontalchirurgischen Therapie, kommt eine Schlüsselrolle in der dentalen Sorgenfreiheit zu, um die langfristig stabile Situation der Entzündungfreiheit zu verbessern. Du erfährst, wann und womit das praxistauglich durchführbar ist und wie man den Patienten bei der Stange hält.

3. Block DH

 Hier werden wir die verschiedene Adjuvante Methoden, die wir im Theorieblock besprochen haben, angewendet, damit Du einen Einblick bekommst, was für Dich und Deine Patienten wirken könnte und wie Du das in der Praxis anwenden kannst.

Kurs-Info

Gebühr:
€ 478,-
(inkl. MwSt)

Ort:
Live: Bördestr.47/ | 27711 Osterholz-Scharmbeck

Termin passt nicht?

Buchen

Dr. Gregor Gutsche

Spezialist Parodontologie (DGParo 2004), Zahnarzt, niedergelassen in Fachpraxis für Parodontologie seit 2005 in Koblenz, Preisträger des wissenschaftlichen Fördererpreises Parodontologie, hohe Aktivität im Bereich der Wissenschaft, Referent, Autor diverser Fachpublikationen und Studien, Akkreditierung für Hospitationen- und Supervisionen, APW seit 2006

Ester Hoekstra, M.Sc.

Ester Hoekstra, Dentalhygienikerin , NLP Master, IHK Ernährungscoach, Master of Science Psychologische Medizin (London), i. A. Master of Science Orale Medizin, Lehrbeauftragte SRH-Hochschule Studiengang Dentalhygiene, Dozentin Bildende Berufsschule Papenburg, Mentorin, Prophylaxemanagerin

Gründerin TRI:MED